Was ist Reiki?

Ich bin begeistert von Reiki, weil es gerade heute in unserer immer schneller und unruhiger werdenden Zeit, innerhalb sehr kurzer Zeit innere Ruhe, Gelassenheit und Kraft bringen kann! 

Reiki ist eine Form des Handauflegens und wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem Japaner Mikao Usui wieder entdeckt und weiter entwickelt.

Reiki ist eine feinstoffliche Energie, die nicht sichtbar, aber spürbar für jene ist, die sie anwenden oder sie von einer kundigen Person übermittelt bekommen.

Die Wahrnehmungen dabei gehen von Wärme über Kribbeln bis hin zu einem leichten Vibrieren.

Reiki fließt immer so, wie es vom Empfänger gebraucht wird.

Durch das sanfte Auflegen der Hände des Gebenden auf den Empfangenden fließt diese Lebensenergie.

Eine Reiki-Anwendung kann sowohl direkt am Klienten als auch über die Ferne erfolgen. 

 

 

Wofür eine Reiki-Anwendung besonders zu empfehlen ist:

  • zum Entspannen und Kraft schöpfen
  • für mehr innere Ruhe und Konzentration
  • für ein besseres Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse
  • zur Anregung der Selbstheilungskräfte
  • zur Stärkung des Immunsystems
  • zum Lösen von Blockaden
  • bei Schlafstörungen

Nimm dir Zeit für dich!

Gönne dir, deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele von Zeit zu Zeit eine Reikianwendung!

Je nachdem, wie viel Zeit du dir für dich nehmen kannst, dauert eine Anwendung zwischen 20 und 60 Minuten.

Vielleicht solltest du auch die Möglichkeit einer Reiki Kur in Erwägung ziehen.

Diese beinhaltet 4 individuell vereinbarte Reikianwendungen, bei denen du jeweils ca. 1 Stunde pro Anwendung für dich Zeit zur Regeneration deiner Körpersysteme hast.

 

 

Möchtest du eine Reiki-Ausbildung nach Mikao Usui bei mir absolvieren?

Vor nunmehr über 14 Jahren kam Reiki in mein Leben und seither praktiziere ich regelmäßig Reiki. Für mich war es der Wendepunkt in meinem Leben und ich bin sehr berührt, dass ich auch Menschen in Reiki einstimmen und sie als Reiki-Lehrerin begleiten darf.

 

Die Reiki-Ausbildung kann auch dich auf dem Weg der Heilung und Persönlichkeitsentwicklung auf allen Ebenen (körperlich, geistig, spirituell) unterstützen.

 

Die universelle Lebensenergie, die bei der Anwendung von Reiki durch unsere Hände übertragen wird, steht uns immer zu Verfügung und wir dürfen sie harmonisierend einsetzen. Entweder für uns selbst oder für andere Lebewesen. Wir können so in unseren natürlichen Lebensfluss, in unsere Freude und Leichtigkeit kommen.

 

Ein Jeder, der sich dazu berufen fühlt, kann sich in Reiki einstimmen lassen. In einem telefonischen oder persönlichen Vorgespräch findest du heraus, ob ich die passende Reiki-Lehrerin für dich bin und ob du in Reiki eingestimmt werden und die Reiki-Regeln erlernen möchtest.

 

Reiki-Einstimmungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Die aktuellen Termine findest du unter Seminare und Workshops. Gern kannst du bei Interesse Kontakt zu mir aufnehmen, um einen passenden Termin für dich zu finden.

 

Die Einstimmungen finden in kleinen Gruppen bis 4 Personen oder im Einzelunterricht statt.

 

 



Teilnehmerstimmen nach meiner Studie über "Reiki als betriebliche Gesundheitsvorsorge"

C.W.

Liebe Ariane,

.... Jetzt kurz ein Feedback zu meinen Erfahrungen.

Du weißt, ich war ja sehr skeptisch am Anfang! Inzwischen promote ich Reiki ja schon bei meinen Freundinnen.

Ich kann mich gut entspannen in der kurzen Zeit… obwohl ich mir jedes Mal wünsche, dass es nicht aufhört

Für mich wäre eine wöchentliche Kurzanwendung gut

Am liebsten wäre es mir in der Mittagspause oder am Anfang des Arbeitstages, da ich hinterher schön erfrischt bin

Da Reiki mir gut tut, fände ich eine Fortführung im Rahmen des Gesundheitsmanagements toll

 

 

K.T.

Hallo Ariane,

mein Feedback:

…ja, man kann mit einer Reiki-Kurzanwendung im Büro Energie tanken. Das lohnt sich auch hier.

…optimal für mich: später vormittag // 3 wöchentlich besser 14 täglich…

…ja, die Anwendungen haben sich sehr positiv ausgewirkt // Rücken bzw. Nierenschmerzen verringert…

…als betriebliche Gesundheitsvorsorge sicher ein einmaliges Angebot!!!

 Danke Ariane

 

S.G.

Liebe Ariane,

hier kommt also mein Feedback

- Von meiner Seite gibt es absolute Zustimmung, dass ich mich durch eine Reiki-Kurzbehandlung ganz wunderbar im Büro entspannen und neue Kraft und Energie tanken kann

- Bei mir hält diese „Aufladung“ meist ein paar Tage an, bevor sich der normale Alltagswahnsinn wieder breit macht

- Wünschen würde ich mir die Anwendung 1x pro Woche bzw. min. 1x 14tägig

- die Doodle-Liste war einfach zu handhaben, die Termine konnten in Abstimmung mit dem Team problemlos eingerichtet und idealerweise Pausenzeiten für Reiki genutzt werden

- für mich ist diese Art der Pausennutzung viel effektiver als andere Arten der Entspannung und leicht in den Arbeitsalltag integrierbar

- alles, was mir gut tut und Kraft/Energie gibt, ist für mein Wohlbefinden und für meine Gesundheit gut und wichtig!

- Fazit: ein absolutes JA für die betriebliche und private Gesundheitsvorsorge!

Vielen herzlichen Dank für das bisherige tolle Angebot und die Umsetzung und sehr, sehr gern: weiter so!!!