"Durch Fehler und Irrtümer vervollkommnet sich der Mensch. Durch das Leid aber lernt er, daß alle Wege, die in Dunkelheit beginnen, zum Lichte führen müssen." Hippokrates von Kos (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«

Gern untertütze ich dich mit individuellen und kompetenten Life-Coaching-Sitzungen!

 

Welches Thema hast du und möchtest du es verändern? Worum geht es dir und wo willst du hin?

Bei meinem Life-Coaching kann es sich um alle Themen aus dem Bereich Gesundheit, Ernährung, Beruf oder Lebensführung handeln.

 

Bei einem ausführlichen Erstgespräch schilderst du mir deine momentane Situation und dein Ziel.

Du hast noch kein genaues Ziel vor Augen? Ich unterstütze dich auf deinem Weg zur Zielvision.

Gemeinsam stellen wir einen Plan auf, der sich an deine Bedürfnisse und Möglichkeiten anpasst.

 

Ganz gleich zu welchem Thema du ein Coaching in Anspruch nimmst, es unterstützt dich in deiner persönlichen Lebensführung im privaten und beruflichen Bereich.

 

Systemisches Coaching stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, Blockaden zu lösen, Ressourcen zu (re)aktivieren und Lösungswege in problematischen Situationen zu finden.

 

Bei meinen Coachings stehst DU im Vordergrund. Mir geht es um die Umsetzung deiner Wünsche, Vorstellungen und Intentionen! Es ist Hilfe zur Selbsthilfe!

 

Systemisches Coaching ist ein lösungsorientierter, ergebnisoffener Veränderungsprozess, der das betroffene System, wie familiäres, berufliches und soziales Umfeld, mit einbezieht. Was auch bedeutet, wenn man an einer Stelle im System Veränderungen vornimmt, hat dies Wirkungen auf weitere Elemente des Systems, wie bei einem Mobile. Ein Mobile schafft nach einer bestimmten Zeit ein eigenes inneres Gleichgewicht und pendelt sich in einen Zustand temporärer Stabilität ein. Wenn man an einem Element etwas verändert, kommt Bewegung ins System.

Aus diesem Grund gilt auch hier mein Motto:

 

Nimm dir Zeit für dich!